• Zum Inhalt springen
  • Zur Fußzeile springen

Quo·28

Monologe und schlaue Links. Ein Blog.

  • Start
  • Über
  • RSS
Aktuelle Seite: Start / 280 Zeichen / Bitcoins sind gar nicht kryptisch

Bitcoins sind gar nicht kryptisch

26. Juni 2018

Menschen mit Lernschwierigkeiten scheitern an komplizierten Sätzen. Die Regeln der Leichten Sprache helfen dabei, Barrieren für sie abzubauen. „Brand eins“ ließ einen Text des Bitcoin-Erfinders Satoshi Nakamoto auf diese Weise übertragen. Nun ist die Kryptowährung fast zu verstehen.

Update: 26. Juni 2018 Kategorie: 280 Zeichen

Über das Blog

Hier finden Sie Lesetipps zu Medien- und Netzthemen. Das Blog hat lange geschlummert. 2018 ist es neu an den Start gegangen.

Mehr lesen Über dieses Blog

Footer

Seiten

  • Allzeit beliebte Texte
  • 280 Zeichen
  • Tools
  • Seitenplan

Suche

© 2008–2026 · Quo 28 · Datenschutz · Impressum